Home > Allgemein > Die Singenden Stolpersteine: Ensemble Zikoron! Hauskonzert

3 Comments, RSS

  • Susanne Ring

    says on:
    6. May 2019 at 10:18

    Lieber Terry,

    dein Song klingt seit Wochen in meinem Kopf, und wenn ich an das Konzert der Band Zikoron in deinem living room denke oder den Mitschnitt sehe, bin ich immer wieder zu Tränen gerührt. …

    Danke fürs Dabeisein-Können!
    Herzliche Grüße von Susanne

  • Rita Kratzenberg

    says on:
    6. May 2019 at 16:01

    Danke für die Übermittlung . Text und Musik dem Anlaß entsprechend , sind mir “unter die Haut” gegangen!
    Allen Mitwirkenden -Texter,Komponisten, Sänger- meine Anerkennung!

  • Peter Babnik

    says on:
    9. May 2019 at 11:24

    Liebe Münchner Stolperstein Menschen,

    ein beeindruckendes Musik-Arrangementvon der Melodie und Danke für die erschütternden Text-Strophen.

    Gestern am Mittwoch 8.Mai 2019 habe ich in Mainz ebenfalls Stolpersteine entdeckt, am Schillerplatz.

    https://youtu.be/2aASNeaefxc

    Ich hoffe meine “Textschwäche” wird verziehen.
    Auch bin ich grundsätzlich ein optimisischer Typ und daher neige ich zu fröhlicher Musik.
    Ich bitte um Entschuldigung, falls ich die Melodie zu schwungvoll gesummt habe.
    Ich war gerade auf dem Weg ins Staatstheater Mainz zu einer “Hochzeit des Figaro” Aufführung.
    Mozart ist ja auch grundsätzlich in seiner Musik positiv gestimmt.

    Vor dem StaatsTheater Mainz habe ich dann noch eine Mahnwache zu den Toten der letzten Jahrzehnte in Deutschland auf Grund von rechtr Gewalt angetroffen. Diese Mahnwache war Teil des “European May”, der die Wichtigkeit von Europa aus der Geschichte heraus betont.

    LG Peter
    aus Koblenz

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*