
Jahreshauptversammlung am 6. Mai mit anschließender Lesung
Gedenken heißt handeln. Wer zusammen steht für das Gedenken, steht auch zusammen für eine demokratische, diverse und menschliche Gesellschaft.
Noch nie seit 1945 waren die zivilgesellschaftlichen Herausforderungen größer. Unsere Initiative hat im vergangenen Jahr viel dafür getan, diese zu meistern – mit Verlegungen, aber auch mit Bildungs- und Kulturarbeit.
Unsere Jahreshauptversammlung am 6. Mai ab 17.30 Uhr bietet Gelegenheit, sich einen Überblick darüber zu verschaffen.
Gleich danach, ab 19 Uhr beginnt die Lesung des renommierten Dichters Ludwig Steinherr, deren Titelgedicht von den Stolpersteinen in der Sckellstraße 6 inspiriert wurde. “Gottes Nähmaschine” heißt der Gedichtband.
Danach: Get-Together
Wir freuen uns auf Euch!
Der Vorstand
Terry Swartzberg Gabriela Schneider Wolfgang Mahn Dr. Olaf Tidelski
Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2026 der Initiative Stolpersteine für München e.V.
am 6. Mai um 17.30 im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst in der Gabelsbergerstraße 35, 80333 München
- Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden
- Feststellung der Beschlußfähigkeit und Verabschiedung der Tagesordnung
- Wahl eines Schriftführers/einer Schriftführerin
- Bericht des Vorstandsvorsitzenden
- Bericht der Schatzmeisterin
- Bericht der Revisor:innen
- Entlastung des Vorstands
- Vorstandswahl
Wahl eines Versammlungsleiters
Wahl eines Vorstandsvorsitzenden
Wahl weiterer Vorstandsmitgleider
Wahl der Revisor:innen - Verschiedenes
